Das Tagebuch

21.3.16
The kids are not alright!
(Heute kein Platten-Tipp)
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich hier schon die Frage gestellt habe, wofür es eigentlich diesen 'Focus' gibt. Hierfür jedenfalls auch. Und also schreibt der 'Focus':
„Die vier Mitglieder der aufstrebenden Kölner Band AnnenMayKan­tereit leben nach eigenen Worten sehr diszipliniert für angehende Rock-Stars.
«Alkohol trinke ich ohnehin nicht gern», sagte Sänger Henning May (20), dessen raue, markante Stimme das Markenzeichen der Band ist, dem „Focus“. Es sei «schrecklich, dass Alkohol und Drogen in der Musikwelt heroisiert» würden.
«Wir wollen auch noch in dreißig Jahren beruflich Musik machen, deshalb passen wir als Freunde gegenseitig auf uns auf», sagte Gitarrist Christopher Annen. Die Bandmitglieder gingen bereits um 23 Uhr schlafen: «Wir leben so vernünftig, weil wir keine Lust haben, jetzt schon auszubrennen.»“
Meine Fresse, is' mir schlecht! So jung und schon so alt! Na, egal. Nee, nich' egal! Habt ihr auch … ich kenn ja nicht euer komplettes Lebenswerk ... habt ihr Frührentner auch schon 'nen Song über eure Rentenpro­bleme? Und wie sieht's mit 'm Thema Haarausfall aus? Und äh dingens da … na, na … genau, Halseimer! Ach ja, und bevor ich's vergesse, ganz wichtig: Tod und Gedöns, äh, ja, selbstbestimmt Sterben. (Und natürlich nich' wie Kurt Cobain. Eher schön zivilisiert wie in der Schweiz.)
Kinners! Die Welt ist so groß, die Vielfalt so vielfältig! Ich sag immer:
Gartenzwerge sammeln, Horizonte erweitern!
Und viel Glück & viel Segen auf all' euren Wegen ... So long.
zum Tagebuch