Das Tagebuch

25.3.16
Peng, peng, peng! Piff, paff, puff! Knall, bums, rattatta!
Gloria in excelsis Deo! Deus lo vult! Und amen.
Dpa gibt Meldung aus dem Unterstand:
„Washington – Der US-Bundesstaat Mississippi hat ein neues Gesetz auf den Weg gebracht, um das Waffentragen in Kirchen zu erlauben. Ein Ausschuss des Senats stimmte für den 'Church Protection Act'.“
Oh, du heiliger Strohsack und lieber Herr Gesangsverein!
Dat is aber wieder 'ne Meldung wie'n Geschenk des Himmels für die sensiblen Wünschdirwas-Partisanen Hodentöter pardon Todenhöfer, Fliege, Roth und Göring-Eckhart, alle diese Käs- und Drewermänner, unsre antiamerikanischen Freunde der neo-germani­schen Heimat­liebe und Mutbürgerinitiative für die finale Umerziehung von Pflanze, Tier und Mensch zur ewigen Friedlichkeit!
Dabei könnten selbst diese hysterischen Gesundbeter mit ihren Sauerkrautköppen, gesetzt den Fall, sie würden die denn auch nut­zen, sehr wohl zu der Erkenntnis gelangen, dass Waffen jedweden Kalibers, wenn sie denn unbedingt irgendwohin, dann doch wohl in eine Kirche gehörten! Und zwar um sie gemäß alter Väter Stammes­sitte erst zu segnen und dann danach mit ihnen nach millionenfach erprobter, heiliger Herrenart and're Leut' ins Jenseits zu befördern. Und überhaupt: weil der liebe Gott es eben will.
(Alles klar? Oder hab' ich mich wieder umständlich ausgedrückt?)

* = = = * * ~ + ~ * * = = = *

HEUTE IST ÜBRIGENS KARFREITAG

Mit andern Worten:
Gott ist tot.
Beziehungsweise sein Sohnemann.
Just eben dahingegangen. Punkt 15 Uhr.
Ganz nach Plan.
Egal.
Jedenfalls herrscht deswegen in manchen Gegenden Tanzverbot.
Was es alles gibt!
zum Tagebuch