Das Tagebuch

10.5.16
Heimatkunde -
heute: Irgendwo in Bayern
Als seinerzeit der bayerische Innenidiot Joachim Herrmann (CSU) in einer Talkshow Roberto Blanco als „wunderbaren Neger“ bezeichnet hatte, platzte unserm schwarzen Mitbürger David Schneider-Addae-Mensah zum wiederholten Male das teure Bananenkostüm. Also hockte sich der wunderbare Hottentotte an seine Schreibtrommel und bezeichnete seinerseits in einem privaten Woodoo-Schreiben besagten Rassen-Herrmann als „wunderbares Inzuchtsprodukt“, worauf ihn ein Strafbefehl der Staatsanwaltschaft über 2500 Euro ereilte, welcher allerdings vom außerhalb Bayerns gelegenen Amts­gericht Karlsruhe dann ad acta gelegt wurde.
Aber zu glauben, der oberste bayerische Innenidiot würde aus dem Urteil was lernen oder gar begreifen, wär womöglich ein wenig ver­wegen. Denn sonst wär der Herrmann wohl auch nicht geworden, was er immer schon war: der oberste Innenidiot von Bayern.
zum Tagebuch