Das Tagebuch

1.6.16
Kommt mir irgendwie bekannt vor
Dpa meldet:
„Istanbul – Die Türkei baut an der Grenze zu Syrien Selbstschuss­anlagen zum Schutz vor illegalen Grenzübertritten. Dabei handelt es sich um 'intelligente Wachtürme'. Sollten sich 'Elemente' auf 300 Metern nähern, werde zu nächst ein Warnruf in mehreren Sprachen ausgelöst. Werde der Warnung nicht Folge geleistet, werde das Feuer eröffnet.“
Endlich tut einer mal was gegen diese unerträgliche Flüchtlings­plage! Und ich lach mich ja tot, wenn sich irgendwann rausstellen sollte, dass diese intelligenten Wachtürme auch Teil des berühmten großen Merkel-Deals mit der Türkei gewesen sind.

= = = * * ~ + ~ * * = = =

Und was war vor 10 Tagen?
20. Mai
Nachdem der türkische Ministerpräsident und kleine Arschkriecher Erdogans, der Grinsekopp Ahmet Davutoglu sich vom Acker machen durfte, ist mit Herrn Binali Yildirim nun der ganz große Arschkriecher auf den Posten gerutscht:
„Erdogan ist der Gründer unserer Partei und der ewige Führer.“
Na, wer sagt's denn!?
zum Tagebuch