Das Tagebuch

3.7.16
Allah fährt wohl auch ICE,
hält sich aber fein zurück
Ich hab von dem jedenfalls noch nie was mitgekriegt …
Dpa meldet:
„An Bord eines ICE von Berlin zum Flughafen Köln/Bonn ist ein Mann durch das laute Zitieren von Koranversen aufgefallen.
Der Zug wurde vorsichtshalber evakuiert. Doch Terrorgefahr
bestand offenbar nicht.“
Das Problem mit dem 'Lauten Beten', mein lieber Hatschi, ist halt… inner Wüste hört dat keiner; vor 100000 Jahren (sprich 1300) war dat auch noch normal; und dat is et, wenn alle dat selbe Zeugs äh beten, auch heute noch, in allen diesen wüsten Gegenden. Aber hier und heute, hier bei uns, lieber Hatschi, sind die Leute, wenn du so was machst, eher unangenehm berührt, das heißt: Den Männern gehst du damit auf'n Sack! Und den Frauen auf die Eier! Und wenn du mir jetzt mit „Anti-Diskriminierung“ und „Religionsfreiheit“ kommst, sag ich dir, Religionsfreiheit schön & gut, heißt aber auch & für mich in 1. Linie frei von Religion! Geht das in deinen wüsten Schädel? Und, hör ma, Hatschi Halef Omar, wenn de dat nächste Mal wieder von Berlin nach Köln musst, setzt de dich brav auf deinen Platz und guckst, wie die andern das machen. Oder du besorgst dir halt 'n Kamel. Biste eben wat länger unterwegs …
Nix Neues. Aber so einfach is dat manchmal im Westen.
zum Tagebuch