Das Tagebuch

9.8.16
Liegen haben kurze Beine
Dpa meldet:
„Der größte islamische Dachverband in Deutschland, Ditib, hat Vor­würfe wegen zu enger politischer Verbindungen zur türkischen Re­gierung zurückgewiesen. Sprecher Zekeriya Altug wehrte sich gegen den Verdacht, die Ditib sei ein verlängerter Arm von Präsident Recep Tayyip Erdogan oder Ankaras Sprachrohr bis in die Klassenzimmer hinein. In einer Erklärung aller 15 Ditib-Landesverbände aus Köln hieß es am Montagabend:
«Sämtliche Unterstellungen der Fremdsteuerung, der politischen Einflussnahme aus der Türkei, der politischen Agitation und der Gefährlichkeit unserer Religionsgemeinschaft weisen wir aufs Schärfste zurück.»“
Also:
Was ist eine Lüge und was im Gegensatz dazu eine Lüge?
1. Die Ditib kann gar nicht fremdgesteuert sein, da sie Teil der türki­schen Regierung ist.
2. Die Ditib kann gar nicht politisch beeinflussen, da sie eine religiöse Organisation ist.
3. Die Ditib kann gar nicht politisch agitieren, da sie eine religiöse Organisation ist.
Und 4. kann die Ditib gar nicht gefährlich sein, da sie eine religiöse Organisation ist und als solche direkt von Allah – gepriesen sei dein Name, der Friede sei mit dir et cetera et cetera – und seinem Pro­pheten Mohammed – gepriesen sei sein Name dito dito dito – dem Menschen geschenkt wurde.
q.e.d.
zum Tagebuch