Das Tagebuch

4.9.16
Die reine Leere
Man kann einfach nicht alles wissen. Ich persönlich kenn' mich auch nur bei zwei, drei Sachen richtig aus. Zum Einen weiß ich – und da bin ich mir sogar ziemlich sicher - , dass eins und eins zwei ist und zwei mal zwei vier. Und dann bin ich noch reichlich gut informiert über Mutter Teresa, die von Oberpapa Franzi, unserm vatikanischen Vögelfreund und Fachmann in Sachen Nächstenliebe, heute heilig gesprochen wird. Wer von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, dies­bezüglich dummerweise noch eklatante Wissenslücken zu beklagen hat, dem sei hiermit in aller Bescheidenheit meine allerdings vorzüg­liche Mutter-Teresa-Nummer aus der „Bestsellerfressen“-Serie ans Herz gelegt: „Der Todesengel von Kalkutta“ über „Mutter Teresa -
die Biographie“ von T.T. Mundakl.
Da ich aber zur Zeit lieber Tom Petty & the Heartbreakers rauf und runter höre, heute nur 4 Sätze zu dem aktuellen Comedy–Klamauk von Rom - drei von Friedrich Wilhelm Nietzsche und einer von mir.
Hi Folks, here we go!
„Christlich ist ein gewisser Sinn der Grausamkeit, gegen sich und andere; der Hass gegen die Andersdenkenden; der Wille zu ver­folgen …
Erst das Christentum hat den Teufel an die Wand der Welt gemalt; erst das Christentum hat die Sünde in die Welt gebracht …
Solange man nicht die Moral des Christentums als Kapitalverbre­chen am Leben empfindet, haben dessen Verteidiger gutes Spiel.“
Und der 4. Satz ist von mir und lautet:
Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Helau und Alaaf!

= = = * * ~ + ~ * * = = = = = = * * ~ + ~ * * = = = = = = * * ~ + ~ * *
* BREAKING NEWS *** BREAKING NEWS *** BREAKING *
= = = * * ~ + ~ * * = = = = = = * * ~ + ~ * * = = = = = = * * ~ + ~ * *


Wahlen in Meck-Pomm:
SPD 30,5%,
CDU 19,0%,
Linke 13,2%,
Grüne 4,8%,
FDP 3,0%,
NPD 3,1%
und die offiziellen Arschlöcher für Deutschland AfD 2o,8%.
d.h.:
25% bekennendes Nazigesindel. Danke für die Ehrlichkeit!
"Sie brauchen keinen Führer, sie können's auch alleine." (UL)
zum Tagebuch