Das Tagebuch

9.10.16
Auch aus Wissenschaft und Fortschritt
Dpa hat was zu melden:
„Am Montag hat Justizminister Heiko Maas (SPD) die Ergebnisse einer mehrjährigen Recherche einer Historiker-Kommission zur NS-Kontinuität in seinem Haus in den Anfangsjahren der Republik vorgestellt. Mehr als die Hälfte der Führungskräfte war in den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik NS-belastet. Teilweise waren es bis zu drei Viertel der Amtsträger in den Top-Jobs.“
WAS?! Das ist ja nicht zu fassen! Das ist ja unglaublich! Das ja wohl das Allerletzte! Mannmannmann, das muss man sich mal vorstellen! Mehr als die Hälfte! Nicht zu fassen!
Und weiter heißt's bei dpa, die Befunde hätten sogar die Experten überrascht, die die Fakten zusammengetragen haben.
Und falls das wirklich stimmen sollte - mit der Überraschung, dann waren da ja auch wieder schöne Experten am Werk!
zum Tagebuch