Das Tagebuch

3.12.16
Öffentlich-rechtliche Vollvermummung
Wir erinnern uns:
Vor kurzem hockte in Anne Wills quarktherapeutischem Stuhlkreis u.a. auch die vom Scheitel bis zur Sohle vollververmummte musel­manische Schweizer Schleiereule Nora Illi und gab wie verabredet herrliche Kostproben ihres totalitären Dünnpfiffs zum Besten. Nun hat sich der NDR-Rundfunkrat tatsächlich dazu durchgerungen, die Einladung der professionellen Vogelscheuche in die ARD-Talkshow zu kritisieren:
„Den von Frau Illi vertretenen extremen Positionen und auch einer Vollverschleierung hätte in der Gesprächssendung kein Forum ge­geben werden müssen.“
Ja, ja. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Andererseits:
Wer ohne Bedenken, quasi einfach so, zur Hauptsendezeit eine Weihnachtsorgie mit Florian Silbereisen oder wie der Typ heißt
3 Stunden lang durch die Kanäle rauschen lässt, sollte bei dieser Fundametal-Else auch nicht so pingelig sein.
It's the democracy, stupid.
zum Tagebuch