Das Tagebuch

25.12.16
1. Weihnachtstag
Heut' mal was Privates:
Gestern sendete RTL II den sog. Heiligabend von Familie Daniela „Katze“ Katzenberger live in die „Wohnstuben“ von pi x Mittelfinger 2,5 Millionen* Fans dieser Leute. (Jetzt kann man natürlich, liebe Leser, wieder die Hände über den Kopf schütteln oder wie das heißt und das Ende des Abendlandes, „wie wir es kannten“, beklagen. Man kann aber auch nach Erklärung suchen . Und finden:
„Ich verstehe manchmal gar nicht, warum das so viele Leute fragen: Wie kann man so etwas Privates wie Weihnachten nur im Fernsehen feiern?“, sagte Katzenberger kürzlich in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. „Wir haben die Geburt unserer Tochter gezeigt, wir haben live geheiratet. Da ist der Heiligabend einfach der konsequente nächste Schritt.“
Genau.
Und – ich bin kein Prophet, aber - es wird der Tag kommen, an dem diese völlig normale Frau und ihr völlig normaler Gatte für sich und ihr völlig normales Publikum wohl auch das allerletzte Tabu ad acta legen werden und zusätzlich Kameras in ihrem Klo installieren. Und mit 'im Klo' mein ich auch im Klo.

* Kleine Korrektur:
Letztendlich waren es dann doch nur 620.000 Zuschauer, m.a.W. ein Flop. Die Sendung davor hatte 2,6 Millionen. Aber ist ein Minus von 2 Millionen Hohlköppen, zudem noch dem Christkindeleinfest bzw. dem Hochamt des Geschenketerrors geschuldet, tatsächlich nun ein Grund zur Hoffnung? Ja wohl nicht! Oder?
zum Tagebuch