Das Tagebuch

21.1.17
Zwei Sachen
Zunächst: Ich hab mich für die Joggingbuxe entschieden. (siehe Eintrag von gestern)
Und dann nehm ich an, dass die folgende Meldung der „Welt“ für unsere Weltsicht vielleicht ein größeres Gewicht haben könnte:
„Neue Mottenart entdeckt -
'Donaldtrumpi' ist blond und hat einen kleinen Penis -
Sie ist gerade mal rund einen Zentimeter groß und gehört zur Fa­milie der Schmetterlinge. Besonders auffällig: ihre gelb-weißen Schuppen auf dem Kopf. Diese erinnerten den kanadischen Bio­logen Vazrick Nazari stark an die Haartolle des künftigen US-Präsi­denten Donald Trump. Und daher nannte er diese neu entdeckte Mottenart 'Neopalpa donaldtrumpi'.
Eigenart dieser sogenannten Palpenmotten: Sie fliegen im Kreis, wenn sie gestresst sind. Weitere Besonderheit der Trump‘schen Motte: die männlichen Genitalien. Diese seien im Vergleich zu denen der 'Neopalpa neonata' kleiner und stark gekrümmt. 'Neopalpa donaldtrumpi' lebt grenzüberschreitend in Kalifornien und Mexiko. Wegen der zunehmenden Urbanisierung schrumpft ihr Lebensraum.
Nazari erhofft sich durch den prominenten Namen mehr Aufmerk­samkeit für Kleinstlebewesen, die Artenvielfalt und den Schutz ihrer Lebensräume.“

P.s.:
Es wär alles halb so erbärmlich, wenn in Europa nicht dieselben Sportsfreunde in den Startlöchern säßen.
zum Tagebuch