Das Tagebuch

4.2.17
„Achtung, Achtung! Sehr verehrte Nafris!
Hier spricht die Polizei!“
Dpa meldet:
„Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat Flüchtlingseinrichtungen
des Landes im Regierungsbezirk Köln davon abgeraten, Ausflüge
zu Karnevalsveranstaltungen für ihre Bewohner zu organisieren.“
Und der 'Focus' weiß noch mehr:
„Wie der 'Kölner Stadt-Anzeiger' berichtet, bewertet das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste in Duisburg solche Aktionen in einer E-Mail an die Bezirksregierungen 'eher kritisch', weil so das 'mas­sierte Auftreten von Flüchtlingen und Asylbewerbern bei Karnevals­veranstaltungen forciert' werde. Das führe in Anbetracht der aktuellen Sicherheitslage in Deutschland 'leider zu unerwünschten Wechselwirkungen' mit der Bevölkerung. Darüber hinaus empfiehlt die Behörde den Einrichtungen, ihre Bewohner auf verstärkte Poli­zeikontrollen bei Karnevalsveranstaltungen hinzuweisen und rät den Betroffenden unter anderem, 'die Kontrollen kritiklos über sich er­gehen zu lassen' und keine großen Taschen oder Rucksäcke mitzu­führen.“
Ähm, ich wollte noch irgendwas dazu sagen … ähm, irgendwas mit … ich glaub', irgendwas mit Willkommenskultur … oder so ähnlich … hab's aber irgendwie vergessen. Na, vielleicht fällt's mir ja irgend­wann wieder ein ...
zum Tagebuch