Das Tagebuch

9.2.17
Genau! Die fehlten noch in unsrer Raupensammlung!
Die 'Rheinische Post' hatte gestern was zu erzählen:
Kleine Überschrift: „Claudia Roth trifft Richard Gere“
Große Überschrift: „Außerdem sieht er Bombe aus“
Fetter Vortext:
„Grünen-Politikerin Claudia Roth hat bei einem Treffen mit Richard Gere über die Repressionen in Tibet und die Folgen von Donald Trumps Präsidentschaft gesprochen. Der Schauspieler forderte Deutschland auf, den USA beim Kampf um die Demokratie zu hel­fen.“
Dann das hier:
„Claudia Roth ist eine auffällige Erscheinung, doch dieser Mann stahl ihr die Show. 'Ihm flogen die Herzen zu', räumte die Grünen-Politike­rin ein, nachdem sie den US-Schauspieler Richard Gere nachmittags durch den Bundestag geführt hatte. Bei Tee und Törtchen hatten sie zuvor fast anderthalb Stunden in ihrem Büro die Weltlage bespro­chen, vor allem über die Situation in Tibet und den USA.
'Wir dürfen Tibet nicht vergessen', sagte Claudia Roth im Anschluss gegenüber unserer Redaktion, 'denn Vergessen tötet. Die Repress­ionen durch China nehmen zu. Auch die Klimakrise ist längst im Tibet angekommen. Die Gletscher schmelzen dahin.'“
Ohm dharu dharu dhiri dhiri, ette vitte cale cale!
Ohm dharu dharu dhiri dhiri, ette vitte cale cale!
Ohm padma samaya, manu pa­laya, huru hum hum hahaha!
Ohm padma samaya, manu pa­laya, huru hum hum hahaha!
zum Tagebuch