Das Tagebuch

21.4.17
„Wie krank muss man sein,
um so ein Verbrechen zu begehen?“
Fragt 'BILD', die es wissen muss.
Da sitzt einer im Zimmer des Hotels, in dem auch die Spieler von Borussia Dortmund untergebracht sind, und zündet von dort aus eine Bombe gegen den vollbesetzten Mannschaftsbus, um den Fußballverein auszuradieren, damit dadurch die Aktien in den Keller rauschen und er so die Millionen abkassieren kann, auf die er zuvor an der Börse spekuliert und gewettet hatte.
Also: Wie krank muss man sein? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall nicht normal.
Denn normal betätigt ein richtig normaler Börsenprofi bei der Ver­nichtung von Menschenmassen keine Bomben. Sondern verschiebt nur eins, zwei Stellen hinterm Komma.
Oder wie Bill Clinton mal in einer schwachen Minute gesagt hat:
„It's the economy, stupid!“
zum Tagebuch