Das Tagebuch

7.10.17
Noch ist Polen nicht verloren
'Spiegel-online':
„Zehntausende polnische Katholiken haben am Samstag an den Außengrenzen des Landes Menschenketten gebildet und Gott um die 'Rettung Polens und der Welt' gebeten. Die Gläubigen folgten einem Aufruf der Stiftung Solo Dios Basta. Zu der Aktion 'Rosen­kranzgebet an den Grenzen' hatte auch die polnische Bischofs­konferenz eingeladen.
Die Bischöfe bezeichneten die Kundgebungen an der gut 3500 Kilometer langen Landesgrenze als Massengebet für den Welt­frieden.
In einer live im ultrakatholischen Sender Radio Maryja übertragenen Messe erklärte Krakaus Erzbischof Marek Jedraszewski, er bete 'für die anderen europäischen Nationen, damit sie die Notwendigkeit verstehen, zu den christlichen Wurzeln zurückzukehren, damit Europa Europa bleibt'.“
Ja, vielen Dank auch.
zum Tagebuch