Das Tagebuch

18.10.17
Oh, happy day!
Gut. Es geschehen wohl mit Sicherheit wichtigere, schwerwiegen­dere Dinge. Ja, manche Ereignisse haben vielleicht einen höheren Stellenwert und gewiss gibt es Vorkommnisse, denen man eine grö­ßere Dringlichkeit attestieren könnte oder auch müsste. Trotzdem – und auch wenn heute in erster Linie zum Beispiel die „schwierigen Jamaika-Gespräche“, der „mögliche Atomkrieg mit Nordkorea“, der „Terror in Somalia“ und die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“ zur Debatte stehen – trotzdem: Für mich persönlich hat heute die Mel­dung der 'Bunten' eindeutig Vorrang:
„Herber Rückschlag für Thomas Gottschalk“
Und deshalb singe ich heute den ganzen Tag:
„Oh, happy day! Oh, happy dayay!“
Die 'Bunte' schreibt:
„Nach nur zwei Folgen wurde Thomas Gottschalks neue TV-Show wieder abgesetzt.“ (...) „Nach 22 Jahren ‚Wetten, dass..?‘ und sei­nem Abschied vom ZDF wechselte der 67-Jährige zur ARD, wo er seine eigene Vorabend-Talkshow 'Gottschalk Live' bekam. Die wurde allerdings nach wenigen Wochen wegen zu schwacher Quoten wieder eingestellt. Darauf folgte eine wahre Überraschung: Im Herbst 2012 nahm der Moderator für die sechste Staffel der RTL-Show 'Das Supertalent' in der Jury neben Dieter Bohlen (63) und Michelle Hunziker (40) Platz. Auch in weite­ren Formaten des Senders wie 'Die Zwei - Gottschalk & Jauch ge­gen alle' oder 'Back to School - Gottschalks großes Klassen­treffen' war er zu sehen.“
Alles nach Quotenpleiten wupp-wupp wieder in der Versenke ver­schwunden.
„Oh, happy day! Oh, happy dayay!“
„Ab Frühjahr 2017 übernahm er zudem die Moderation der Sat.1-Familienshow 'Little Big Stars', die nach mäßigem Erfolg ebenfalls eingestellt wurde. Doch nun flog erneut eine Show mit Gottschalk aus dem Programm. Nach nur zwei Folgen wird die Sonntagabend-Sendung 'Mensch Gottschalk' nicht mehr fortgesetzt, bestätigte RTL gegenüber dem Medienmagazin 'DWDL'.“
So! Das war's denn ja wohl, du Unterhaltungs-Titan!
Und jetzt alle:
„Oh, happy day! Oh, happy dayay!“
SO GEHT FERNSEHEN !
zum Tagebuch