Das Tagebuch

6.11.17
Mord ohne Hass
'Die Welt' meldet online:
„Trotz der rückläufigen Tendenz gibt es in Deutschland im Schnitt fast immer noch jeden Tag einen Anschlag auf ein Asylbewerber­heim. In den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden 211 Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte verübt (BKA).“
---------------
In der Online-Rubrik 'Kommentare' meldet sich im Anschluss sogleich der besorgte Bürger mit seinen berühmten Sorgen und Nöten:
*Eugen S.*
„Wieviele von den abgebrannten Gebäuden waren denn besetzt, also tatsächlich als Heim in Betrieb?“
Anneliese G.*
„Nicht das ich das gut heißen möchte. Aber in welchem Verhältnis stehen diverse Übergriffe, Vorkommnisse und Taten durch Teile einiger Zugereister? Nicht erst aber im besonderen seit 2015? Man kann im Grunde täglich davon lesen. Vor allem dann, wenn man die sogenannten "regional" begrenzten Vorfälle, welche es nicht in die breite Öffentlichkeit geschafft haben, dazu rechnet.“
----------------
Und so göbelt das Pack seine Sorgen und Nöte ungebremst ins Netz und so bekommt das Wort von der "Lügenpresse" dann doch einen gewissen Sinn.
zum Tagebuch