Das Tagebuch

13.11.17
Kimmy & Trumpy
Der rhetorische Schlagabtausch zwischen dem regierenden US-Vollhorst, dem alten Kriegshetzer Donald Trump und dem nord­koreanischen Knallkopp und kleinen, fetten Fettsack Kim Jong-Un haben derzeit einen bisher ungeahnten philosophischen Höhepunkt erreicht. Laut 'Spiegel'-Informationen stellte Trump während seines Aufenthalts in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi auf Twitter die Frage, warum Staatschef Kim Jong Un es für nötig halte, ihn als „alten Kriegshetzer“ zu beleidigen. Er würde ihn zum Beispiel „NIE“ als „klein“ oder „fett“ bezeichnen.
(Diese amüsante Kurzgeschichte sei von mir hier nur aus dem Grunde festgehalten, damit spätere Generationen nachvollziehen können, wie aus einem gänzlich zerrütteten und diplomatisch heil­losen Kommunikationsdesaster ein atomarer Weltkrieg erwachsen musste und nun weiteres Leben auf der Erde nur noch bedingt ...)

*** {$€} && %% == %% && {€$} ***

Auch nicht unamüsant!
Spruchweisheiten der 5 Papageien der Volkswirtschaft:
Dpa meldet:
„Der Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt, nennt Acht-Stunden-Tag 'veraltet' und fordert eine Reform des Arbeits­zeitgesetzes.“
Überhaupt die Idee, sich als 'Wirtschaftsweisen' zu bezeichnen!
Die 5 Weisen aus dem Abendland! Tz, tz.
zum Tagebuch