Das Tagebuch

2.1.18
Extremblödmänner, Subspecies: heillose Vollidioten -
heute: David Britsch
Der deutsche Staatsbürger Herr David Britsch, wohnhaft normaler­weise in Magdeburg (Sachsen-Anhalt !), war im April letzten Jahres grad friedlich zu Fuß ohne einen Euro und irgendeine Ahnung durch das wilde Türkistan so vor sich hin am Pilgern Richtung Jerusalem, als er von Erdogans geheimen Staatspolizisten bei Nacht und Nebel ohne Begründung und viel Feder­lesen in den Knast komplimentiert wurde. Gestern nun hamse ihn wieder laufen lassen – zurück nach Magdeburg, freundlicherweise als persona non grata totaliter. Und heute schreibt die 'Kölner Kirchenzei ...' pardon, der 'Kölner Stadt­anzeiger':
„Pilger erhebt Vorwürfe gegen Gabriel -
David Britsch fühlte sich im Stich gelassen von der Diplomatie“
Ende Gelände.
Resümee:
Wer in diesen Zeiten allein zu Fuß und nur mit ein paar Unterhosen zum Wechseln, einem Ei-Phone und ansonsten nix im Klingel­beutel durch solche Länder latscht, und noch dazu mit Ziel Jerusa­lem – und womöglich auch noch mit diesen Latschen an den Füßen - ... also bitte, Entschuldigung, also dem ist – und wenn der deutsche Außenminister 1000 mal Gabriel heißt – nun wirklich, wahrlich und per se nicht zu helfen. Zumal er sich sicherlich schon vor Antritt seiner Reise ausgewiesen hat - als veritables Mitglied des weltweit erfolgreichen Vereins der heillosen Vollidioten.
zum Tagebuch