Das Tagebuch

10.1.18
Heute gibt’s ordentlich was zu feiern
Von Sonnenaufgang bis in die Puppen, landauf, landab,
allerdings nur in Benin, pieksen sie alle in die Puppen:
am nationalen „Voodoo-Tag“.
Und der Rest der Welt? Guckt in die Röhre?
Nee, nee! Der haut genauso aufe Pauke
und begeht den
„Internationalen Tag der Blockflöte“.
Hier is vielleicht was los!
Froh zu sein bedarf es wenig ...
(Wobei sich Berlin, glaube ich wie Außen-Siggi Gabriel, von Benin am heutigen Festtage ruhig mal 'ne Scheibe abschneiden könnte.)
Ach,
und dann feiert der anatolische Staatspräsident, Ziegenf...reund und homme de lettre Recep Tayyip Erdogan heute höchstpersönlich den „Tag der Ziege“, nee, der „Pressefreiheit“!
Dazu 'Spiegel online':
„Der türkische Staatspräsident Erdogan hat sein Land als Vorreiter der Pressefreiheit bezeichnet. Erdogan erklärte, in Sachen Presse­freiheit, Kommunikations-Technologien, soziale Medien und Inter­netjournalismus sei die Türkei heute eines der führenden Länder der Welt. Der türkische Staatschef fügte hinzu, die Öffentlichkeit habe das Recht auf schnelle, richtige und unparteiische Nachrichten.
Eine weltoffene Gesellschaft sei nur mit 'freien, transparenten und gerechten Medienorganisationen' möglich. Erdogan äußerte sich zum türkischen 'Tag der arbeitenden Journalisten'.“
Ach so! Heute is' nich' "Tag der Pressefreiheit" sondern der "Tag der arbeitenden Journalisten"! Jetzt kapier' ich's. Allemalachn.
zum Tagebuch