Das Tagebuch

21.1.18
11Uhr55 MEZ
SPD, quo vadis?
Ich orakel mal:
„Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche! Zum Zeichen dessen, dass Sie fest entschlossen sind, ohne Parteiunter­schied, ohne Stammesunterschied, ohne Konfessionsunterschied durchzuhalten mit mir durch dick und dünn, durch Not und Tod zu gehen, fordere ich die Vorstände der Parteien auf, vorzutreten und mir das in die Hand zu geloben.“
Die Kanzlerin Angela von Bethmann Hollweg wird die alte Nummer nicht extra wiederholt haben müssen. Die Genossen und Genoss­innen kannten sie noch aus dem Äff-Äff.
(Selbst der Kölner "Tatort" mit den beiden sozialpädagogischen Profi-Langweilern im Anschluss wird mit Sicherheit spannender werden.)

*** {$€} && %% == %% && {€$} ***

(21Uhr46 MEZ
Und der "Tatort" war tatsächlich noch langweiliger.
Als vorausgeunkt.)
zum Tagebuch