Das Tagebuch

23.1.18
Es is aber auch ein Kreuz mit diesen Religionen!
'Die Welt' war so lieb und meldet:
„Für ein Verfahren gegen einen jungen Asylbewerber aus Afghanis­tan hat ein Richter das Kreuz im Gerichtssaal abgehängt.
Der 21-Jährige musste sich vor Gericht verantworten, da er einem afghanischen Landsmann mit dem Tod gedroht haben soll, weil die­ser Christ geworden war und am Sonntag in die Kirche ging.“
Hm.
Da man getrost davon ausgehen kann, dass bei solchen mohamme­distischen Knallvögeln heilpädagogische Maßnahmen republikani­scher Jurisprudenz erfahrungsgemäß wenig bis gar nix fruchten, und ein einzelner Prozess nach Adam Riese sowieso nicht schafft, ein dermaßen verkorkstes Hirn auch nur halbwegs gradezubiegen, hätte der Herr Richter vielleicht besser – symbolistig – an den freige­wordenen Nagel seinen Hut hängen sollen. Oder ein wundersames Modell vom Fliegenden Spagettimonster.
Aber das hätte unser juveniler Knallvogel wohl auch nicht 'gecheckt'. Oda alder?
zum Tagebuch