Das Tagebuch

1.2.18
Noch mal kurz zu Groko und so
SPD-Griesgram Ralf Stegner über die widerliche Haltung der CSU beim Thema Familiennachzug:
„Ich bin sehr befremdet, dass eine Partei, die sich christlich nennt, mit einer solchen Inbrunst gegen die Zusammenführung von Fa­milien kämpft.“
Wobei man, mein lieber Stegner, ja natürlich – bei Licht betrachtet – nur dann 'befremdet' sein kann, wenn man den Begriff 'christlich' auch nur peripher mit positiven Werten wie Menschenfreundlichkeit, Empathie oder einem kleinen Funken Barmherzigkeit in Verbindung bringt. Und nicht mit dem, was christlich in Theorie und Praxis über die Jahrhunderte bis heute wirklich gewesen war und ist, mein lieber Ralfi. Nur mal so mal nebenbei.
Ansonsten viel Spaß beim großen christlichen Koalieren.

*** {$€} && %% == %% && {€$} ***

Probleme mit den Arschlöchern für Deutschland

Der 'Kölner Stadtanzeiger' zitiert einen Sozialdemokraten im Ver­trauen:
„Manche Bundestags-Abgeordnete haben schlaflose Nächte wegen der AfD.“
Wie? Jetzt schon schlaflose Nächte?! Wegen paar Dutzend Nazi-Arschlöchern und Nazi-Arschlöcher-Vertretern, (die für jeden bereits nach 1 Satz erkennbar und laut eigener Aussage auch nichts ande­res sein wollen und bleiben werden als hirnlose Nazi-Arschlöcher?!)
Was seid ihr denn für Helden der Demokratie?
Na, das kann ja heiter werden!
zum Tagebuch