Das Tagebuch

10.2.18
Neues aus der Welt der Extremblödmänner -
heute: Wolfgang Grupp
Sie kennen alle diese Vollpfeife, diesen gnadenlosen Knallkasper, unsern Wolfgang Grupp, nicht wahr? Da bräuchte ich Sie eigentlich nicht mit weiteren Zuschreibungen belästigen. Oder?
Egal.
Also, Papa Gruppy, der mitunter etwas eigentümliche Eigentümer der arischen Klamottenklitsche „Trigema“, der einen Schimpansen mit der obligat lustigen Sonnenbrille als Firmensprecher angestellt hat, in dem TV-Werbespot immer wie der letzte ostelbische Herren­reiter durch seine mit fröhlichen Zwangsarbeiterinnen vollge­stopfte Werkshalle schwadroniert und am Ende seinen Affen sagen läßt, er würde auch in Zukunft alle seine Unterhemden nur in Doitschland produzie … äh, pardon, herstellen lassen, m.a.W. ein Unternehmer­trottel bis ins letzte deutschnationale Knochenmolekül,
also, lange Rede, kurz: dieser unser nette Herr Gruppy und politöko­nomische Extremblödmann, ist wie viele andre seiner Geistes­größe auch neuerdings zutiefst enttäuscht vom Kurs der CDU, dem sog. „Ausverkauf der traditionellen, konservativen Werte, der christ­lichen Leitkultur“ uswusw und von Mutti Merkel sowieso. Und so hat er nun in 'welt24' einen langen, langen, langen Klagegesang angestimmt, der mit dem Satz endet:
„Ich persönlich bin traditionell CDU-Wähler. Aus dem Koalitionsver­trag werde ich jedoch die Konsequenz ziehen und beim nächsten Mal nicht CDU, sondern ...“
und da hab ich natürlich gedacht, jetzt kommt: AfD wählen! Aber nix da, Pustekuchen! Da schreibt der Idiot doch tatsächlich:
„ … FDP wählen.“
Also eine Truppe, deren primäres Identitätsmerkmal gerade in der absoluten Abwesenheit einer auch nur ansatzweise zu definierenden Identität besteht, eine Horde verkommener Figuren, die letzt­endlich dann aber doch durch einen, allen gemeinsamen Wesenskern zu identifizieren sind: nämlich in dem Willen, der Fähigkeit und der Überzeugung, für jeden, aber auch für jeden Dreck dieser Erde ihre Großmutter zu verscherbeln.
Wolfgang Grupp, unser Extremblödmann der Woche!
q.e.d.
zum Tagebuch