Das Tagebuch

9.3.18
Groko -
Es geht los!
Die Weltpresse informiert:
Der designierte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will Hun­derttausende AfD-Wähler zurückgewinnen:
„Eine Million Wähler, die mal CDU gewählt haben und jetzt AfD, sind doch keine verlorenen Nazis,“ so unser Clever-Jens, der fanatische Verteidiger des christlichen Abendlandes.
Deshalb - nur 'ne kurze Frage, Spahn:
Was soll das sein, 'n „verlorener Nazi“? So was wie der „verlorene Sohn“ aus deinem Lieblingsbuch 'Die Bibel'? Wenn ja, dann waren diese Vögel, als sie noch zu hunderttausenden CDU wählten, in der Tat noch nich' verloren, doch nach allen Registern der Logik zumin­dest schon astreine Nazis! Wenn nicht, ergäb dein Gequatsche nämlich keinen Sinn und wäre einfach nur Stuss. Aber wahrschein­lich wolltest du mal wieder alles: Nazis, Schwachsinn, Stuss und quatschen. Und das wiederum passt natürlich. Wie die, na ja, Faust aufs Auge.
zum Tagebuch