Das Tagebuch

22.3.18
Die Barbarei des Landlebens
Traditionell gehören Agrarminister - wie man weiß - ja nicht zu den cleversten. Der oberste Acker-, Tier- und Pflanzenverwurster von Baden-Württemberg, der Herr Peter Hauk ist da eine Ausnahme­erschei­nung. Deswegen lohnt sich heute mal ein kurzer Blick in die 'Badische Zeitung':
„Agrarminister Peter Hauk (CDU) will nicht erfassen, wie viel Pesti­zide Baden-Württembergs Landwirte ausbringen: 'Das geht die Be­völkerung ehrlich gesagt zunächst einmal nichts an. Und die Pesti­zide haben mit dem Insektensterben auch nichts zu tun.'
Hauk verwahrte sich grundsätzlich dagegen, die Produktivität der heimischen Erzeuger zu senken, und erklärte: 'Wir leben heute schon auf Kosten der Entwicklungsländer.' In Argentinien und Brasilien würden Wälder abgeholzt und die Lebensgrundlage indigener Völker zerstört, und das schere uns einen Dreck!' “
Ähm.
'Clever' ist - glaub' ich – der falsche Ausdruck für so 'ne Nummer. 'Schwein' bzw. 'Ober-Dreckschwein' trifft es vielleicht doch eher - wenn ein Schweinehirt moralinversaut die eigene Schweine­scheiße mit der anderen Schweinescheiße kleinstinken will.
Na, is' ja nich' umsonst Agrarminister.
zum Tagebuch