Das Tagebuch

28.3.18
Aus Wissenschaft & Fortschritt
'Die Zeit' macht nur vorm Teufel Halt:
„Bakterien und Pilze im Gummi-Spielzeug
Zürich (dpa) - In vier von fünf benutzten Tieren hat das Wasserfor­schungsinstitut Eawag in Dübendorf bei Zürich potenziell krankheits­erregende Bakterien nachgewiesen. (...) Zwischen 5 Millionen und 75 Millionen Zellen pro Quadratzentimeter tummeln sich laut der Studie auf den ausgewerteten Plastikflächen. (...) In 80 Prozent aller Plastiktiere fanden die Forscher potenziell krankheitserregende Bak­terien. Darunter auch Legionellen oder die als hartnäckige Kranken­hauskeime bekannten Stäbchenbakterien Pseudomonas aerugino­sa. Zudem fanden sich auf einem Großteil der bunten Teile auch diverse Pilze.“
Da denkt man die ganze Zeit nur noch, mein Gott, hoffentlich drehen die nicht durch und hoffentlich geht das noch gut mit dem Verrückten von Nordkorea und dem Bekloppten Putin, dem un­kalkulierbaren, … (irgendwas; suchen se sich was aus; mir fällt zu dem nix mehr ein.) US-Präsidenten oder auch mit Tony Marshall, und dann, dann steht der Teufel mit seinen Heerscharen plötzlich höchstpersönlich mitten unter uns im Kinderspielzeugwarengeschäft umme Ecke!
Ja, gibt’s denn so was?
zum Tagebuch