Das Tagebuch

20.4.18
Sternsekunden bei 'Maischberger'
Wenn Frau Maischberger – und das ist in der Regel die Regel - ihre lustigen Gäste einfach labern lässt – was diese auch in ihrer jeweili­gen Funktion als todbringende Nervensägen vom Fach exzessiv und ohne Rücksicht auf Verluste immer gerne beherzigen, und zwar am liebsten alle auf einmal, dann kann es passieren, dass der Unterhal­tungskonsument draussen hinterm Ofen trotzdem und alledem mal einen Satz akustisch versteht und dabei tatsächlich eine sog. 'Stern­sekunde des deutschen Fernsehens' erlebt. So geschehen beim letzten Maischberger-Quatsch-In zum Thema „Pflegesituation: Gibt es eine Pflicht für Kinder zur Pflege ihrer Eltern?“, als unser Bundes­gesundheitsheini Jens Spahn arglos von sich gab:
„Da bin ich ehrlich (!). Meine Eltern erwarten gar nicht, dass ich sie pflege.“
Jens, da bin ich auch ganz ehrlich. Das glaub' ich deinen Eltern aber aufs Wort! Die kennen dich schliesslich am besten!
zum Tagebuch