Das Tagebuch

28.4.18
Neues vom feschen Söderli
Dpa meldet gehorsamst:
„CSU bezeichnet die Kritiker der bayerischen Kruzifix-Verordnung als 'Religions-feinde'.“
Na, da wird wohl der eine oder andere liberalere Freund des Aber­glaubens nicht so gänzlich mit konform gehen!
Was mich betrifft, haut das schon eher hin. Obwohl ich zugeben muss, in den Augen der CSU sicherlich ein noch weitaus böserer Beelzebub zu sein. Denn mitnichten bin ich ein Feind der Religion! Von mir aus könnt ihr glauben, an wen und was ihr wollt – an Gott, den hl. Strohsack resp. Bimbam oder an gefälschte Intellenz­quotien­ten. Hauptsache für mich ist nur: Ihr lasst mich mit eurem kaputten Hirnkrempel in Ruhe.
Danke.
Außerdem wäre es sehr nett von euch, wenn ihr in den nächsten 10.000 Jahrzehnten aus allen irdischen Angelegenheiten euch raushalten würdet.
zum Tagebuch