Das Tagebuch

16.5.18
Alles Müll oder was?
Die 'Google News', Abteilung 'Unterhaltung' haben, hört-hört, ihr Themen-Angebot massiv erweitert – von vorher so übern Daumen ca. 15 zu heute 67 … äh … wie nennt man so was überhaupt? … na, sagen wir simplerweise einfach mal: Themen bzw. Themenbe­reiche, Texte, die auch meistens „richtigen“ Artikeln aus der Welt der wirklichen Wirklichkeit entstammen oder so oder so ähnlich oder wie auch immer.
Ich vermag jetzt nicht zu beurteilen, ob man nun dabei von einer Verbesserung der äh Info-Versorgung der interessierten Massen sprechen kann. Auf jeden Fall handelt es sich bei den 67 dingens da um ne Menge Stoff. Wobei manch einer allerdings wohl nach kurzem Überblick hier nicht den doch recht ungenauen Begriff 'Stoff' bemü­hen würde, sondern gleich den sinnvollen, nämlich: 'Müll'. Und ich würde das Ganze noch ein Stück weiter konkretisieren und sagen: Sondermüll.
Und natürlich - das ist ganz natürlich - unterlaufen bei einer solchen Masse an Sondermüll den Google-Gewaltigen auch schon mal Fehleinschätzungen. So gehörte ein spezieller Sondermüll-Artikel heute meiner Ansicht nach nicht in die 'Unterhaltung', sondern? Ganz recht! In die 'Politik / Deutschland'. Oder wo würden Sie einen Bericht einordnen, in dem sich alles um „ein vergoldetes Schamhaar des 68-er Rebellen Rainer Langhans“ dreht?
Na also.
zum Tagebuch