Das Tagebuch

4.9.18
Wenn am Sonntag Wahlen wären ...
Sind se aber nich'!
Okay, wenn se aber wären, kämen die Arschlöcher für Deutschland auf 17 % und wären laut Insa-Institut nach der CDU/CSU mit 28,5 % und vor der SPD mit 16% die zweitstärkste Kraft. Damit hätten die sich dann trotz der massiven Kritik wg Chemnitz sogar noch um 1 Prozent vermehrt. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
Kinners! 17 Prozent sind 17 Prozent und kein Grund, sich einzunäs­sen und in Panik schon die Koffer zu packen.
Abgesehen davon, dass deren Potential noch nicht mal ansatzweise ausgeschöpft ist, nämlich eher bei 71 Prozent liegt, müsste man sich vielmehr fragen, was man mit den Leuten machen soll, die zwar im Prinzip genauso denken wie die Arschlöcherwähler, doch bis dato noch aus welchen Gründen auch immer die andern Parteien bevor­zugt haben.
Und zu fragen wär' in dem Zusammenhang ja auch: Wer ist hier eigentlich „wir“ bzw. „man“?
zum Tagebuch