Das Tagebuch

19.9.18
Die freie Presse ist so frei
Unsere freie Presse ist jetzt natürlich keine sog. „Lügenpresse“, wie von interessierter Arschloch-Seite immer gerne behauptet wird. Aber so ganz koscher, ihr Lieben, simma ja nu au' wieder nich', oder?
Wenn's zum Beispiel – nur jetzt so als Beispiel – um die Werte geht, um die christlichen Werte, um unser christliches Abendland, unser schönes, christliches Abendland oder (auch sehr hübsch) unser schönes christlich-jüdisch geprägtes Abendland und seine Verteidi­gung, dann beliebt es uns doch, zumeist und unisono zu vergessen, dass das Wesen des Christentums, ähm … oder sagen wa ma' so: dass das Christentum ohne genuinen Antisemitismus überhaupt nicht denkbar ist.
Und genau so frei ist die freie Presse und schaltet auch gleich, wenn sie wieder mal von den besorgten Arschlöchern für Deutschland erzählen muss.
So. Das war jetzt das Vorwort.
Lange Rede, kurz der Sinn:
Und engagiert, mutig, offen, hart, aber herzlich und mit Schaum vorm Mund schreiben sie heute alle landauf, landab von taz bis Faz wie bestellt im Chor der Entrüsteten:
„Ralf Meister, evangelischer Landesbischof von Hannover: 'AfD-Mitgliedschaft und Christsein schließen sich nicht aus.'“
Tja.
Seh ich genauso.
zum Tagebuch