Das Tagebuch

4.10.18
Heimatkunde -
heute: Bayern
Und danach noch kurz Hessen
SPIEGEL online meldet:
„Schon im Frühjahr hatte Markus Söder über seine Pläne für ein bayerisches Raumfahrtprogramm gesprochen, nun wurde der Ministerpräsident noch einmal konkreter: "Wir starten Bavaria One", schrieb er am Dienstag via Twitter. "Mit unserem Raumfahrtpro­gramm entwickeln wir aus dem All Lösungen für Probleme der Menschen, bei Medizin oder Ökologie." Dazu investiere Bayern 700 Millionen Euro, man baue einen bayerischen Satelliten und gründe die größte Raumfahrtfakultät Europas an der TU München.“
Spätestens seit dem Fall der Mauer habe ich immer dafür plädiert, dass als Ausgleich für diese Wiedervereinigung mit dem Osten wenigstens Bayern die Flatter machen sollte, um sich dann wegen mir mit Österreich oder Nordkorea oder Posemuckel zusammenzu­schließen. Der allenthalben geäußerte Stoßseufzer, am sinnvollsten wäre es, die ganze Sippschaft auf den Mond zu schießen, war ja immer nur ein hilfloser Aufschrei aus ohnmächtiger Position. Jetzt woll'n ses sogar selber! Find ich gut.

Heimatkunde -
heute: Hessen
'Die Welt' schreibt:
„Grüne klettern in Hessen auf 18 Prozent, FDP muss zittern“
Jajaja jaah! Zittern sollt ihr, Hunde! Zittern bis ans Ende eurer Tage!
zum Tagebuch