Das Tagebuch

5.11.18
Kurz nochmal nen Seehofer
(weil's so lustig ist)
Dpa meldet:
„Bundesinnenminister Horst Seehofer hat Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen mit sofortiger Wirkung in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Seehofer sagte, Hintergrund sei der Inhalt eines Redemanuskripts, das 'inakzeptable Formulierungen' enthalte. 'Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Maaßen' sei 'für ihn nicht mehr möglich'. Er sei von ihm 'menschlicht enttäuscht'.“
'Menschlich enttäuscht' sagt der! Der Seehofer sagt: 'Menschlich enttäuscht'! Hahahahahahaha ha! (Ad libitum) Ich lach mich tot! Ich krieg mich nicht mehr ein, haha! Ausgerechnet der! Der sagt so was!
Menschlich enttäuscht ...
Ich mein', is' ja klar, was der damit bezweckt und damit eigentlich sagen will – das muss man dabei natürlich immer im Hinterkopp haben. Aber dass so ein fertiger Homunculus wie dieser Seehofers Horst die Chuzpe hat, ohne mit der Wimper zu zucken eine solche Wortwahl … also, ich find's grandios. Luschtig.
zum Tagebuch