Das Tagebuch

7.11.18
„Deutsche Willkommenskultur“
(Mein Gott! Fast hätten wa se vergessen!)
Alle 2 Jahre veröffentlichen Wissenschaftler der Uni Leipzig ihre Forschungsergebnisse zum Thema „Wie die Deutschen so ticken?“. Heute war's wieder so weit. Und vorsorglich wurde die Studie nicht in Leibschz vorgestellt sondern in Berlin.
Die 'Süddeutsche' ist ganz traurig und schreibt:
„Die Deutschen werden immer intoleranter. Laut der Leipziger Studie stimmen 36 % der Deutschen der Aussage zu, dass Ausländer nur hierherkommen, um den Sozialstaat auszunutzen. Über ein Vier­tel würde Ausländer wieder in ihre Heimat zurückschicken, wenn in Deutschland die Arbeitsplätze knapp werden. Rund 36 % halten die Bundesrepublik durch Ausländer in einem gefährlichen Maß für "überfremdet". Und bei all diesen Antworten stimmten Ostdeutsche öfter zu als Westdeutsche.“
Tja, St. Martin war gestern!
zum Tagebuch