Das Tagebuch

9.11.18
Aus der Parallelwelt -
heute: Volksliederling Heino
Noch 'ne Ära torkelt ihrem Ende entgegen. (Junge, Junge! Das geht hier jetzt aber rumsti-dibumsti!) Die 'Super Illu', das Fachorgan für Sterbehilfe und tote Legenden, teilt der Weltgemeinschaft mit:
„Heino hat sich dazu entschlossen, seine Karriere an den Nagel zu hängen. Der 79-jährige Schlagerstar fiebert schon jetzt dem "Leben danach" entgegen. Heino beendet mit Vorfreude seine Karriere. Mit dem Album "...und Tschüss", das Ende November erscheint, sowie einer Tour ab März will sich die Schlager-Legende aus dem Musik­geschäft zurückziehen.“
Dann hätt' er noch gesagt:
„Ich wünsche mir kein anderes Leben.“
Und:
„Ich freue mich darauf, mehr Zeit mit meinem Enkel verbringen zu können.“
Heino, die Freude ist auch ganz unsererseits.
zum Tagebuch