Das Tagebuch

2.12.18
Advent, Advent, die Kirche brennt!
Nee, komm! So schlimm is et nich'. Müsste auch eher heißen:
Absent, absent, die Kirche pennt!
'Spiegel online':
„Papst Franziskus ist wegen Homosexueller in der Kirche in Sorge. 'In unseren Gesellschaften scheint es gar, dass Homosexualität eine Mode ist, und diese Mentalität beeinflusst auf gewisse Weise auch die Kirche.' Homosexuelle Menschen im Klerus und in Priestersemi­naren bereiteten ihm Sorgen, es sei eine 'sehr ernste Angelegen­heit'. Menschen mit 'dieser tief verwurzelten Tendenz' sollten seiner Meinung nach nicht in Seminaren oder zu religiösen Orden zuge­lassen werden. Es sei ein 'Fehler', zu glauben, dass Schwule in der priesterlichen Ausbildung 'nicht so schlimm' seien und Homosexuali­tät nur eine Form der Zuneigung sei. 'Im geweihten Leben und im priesterlichen Leben hat diese Art von Zuneigung keinen Platz.'"
So der mental eher bescheidene Franziskus.
Da soll noch einer sagen, in dieser kranken Knallkopp-Community hätte sich nix geändert! Is' doch prima, wie locker diese Figuren neuerdings in aller Öffentlichkeit ihre Schwanzprobleme erörtern!
zum Tagebuch