Das Tagebuch

8.12.18
Und zacki, zacki,
weg war er
Er kam, sah und … wollte mal eben - über den Umweg CDU-Oberguru - den Kanzler geben.
Aber dann hieß es: „Vertan, vertan,“ sprach der Igel und stieg vom Kaktus. Und so schreibt nun 'ntv':
„Ob er künftig überhaupt noch eine Rolle in der Partei spielen wird - und wenn ja, welche - ließ Merz völlig offen. Eine Kandidatur fürs Präsidium oder als CDU-Vize schloss er sofort aus. Unter seinen Anhängern stieß er damit auf reichlich Unverständnis. Immerhin hatte der 63-Jährige in seiner Rede angekündigt, er wolle auch im Falle einer Niederlage Verantwortung übernehmen. Nun sind die Befürchtungen bei seinen Anhängern groß, dass Merz einfach zurück in die Wirtschaft gehen könnte. Mancher beobachtete schon mit Unmut, wie der Unterlegene nach der Wahl den Saal verließ - und wertete es als Omen für eine Zukunft ohne Merz' Einfluss auf die Parteispitze.“
Tja, ihr lieben Merz-Anhänger, ihr lustigen Sauerländer! Da seid ihr jetzt aber ganz schön sauer, ne? traurig & enttäuscht, woll? Tja, ihr seid halt nur Anhänger! Dumme Anhänger! Stumme Anhängsel. Die immer irgendwo dran und rumhängen. Sprachloser Zierrat quasi. Pseudo-demokratischer Folklore-Klimbim. Fußvolk, Stimmvieh, Herde, Horde, Abnicker-Kollektiv. Arme, kleine Sauerländer- oder wahlweise abgelaufene Deutschländer-Würstchen in den geistlosen Grenzen von!
Alle andern wussten, dass der Heimkehrer-Fritze, dieser falsche Fuffziger nicht der Heil­land ist und war; konnte das doch schon jeder Analphabet erfühlen, der in Merz seinem sagenhaften Machwerk „Mehr Kapitalismus wagen – Wege zu einer gerechten Gesellschaft“ auch nur einen Satz gelesen hatte. Und dass dieses homophobe Macho-Männeken, diese Null­nummer aus dem abgehobenen Mittel­stand, diese heilige Dreifaltigkeit aus Geldgier, Größenwahn und Dudelsack nur König von Deutschland werden wollte, sich ansonsten in eurer feinen Gemeinschaft einen Scheissdreck engagieren und bei der nächsten Nieder­lage wiederum stante pede winki-winki machen und die Kurve kratzen würde … Und ihr seid - wie es heißt - nunmehr „sehr enttäuscht“, enttäuscht von diesem Prototypen einer kranken, egomanen Arschkrampe?!
Also, ich kenn' jetzt nicht alle Kriterien, aber wie doof darf man als CDU-Mitglied eigentlich sein?
zum Tagebuch