Das Tagebuch

14.12.18
„Erdbeben erschüttert …
Laut BILD-Zeitung
… die katholische Kirche. Das Epizentrum – die Kurie, die höchste Etage des Vatikans. Die Nr. 4 der Kirchenhierarchie ist des Kindes­missbrauchs überführt.“
Weiter geht’s:
„Die Jury des County Court of Victoria in Australien hat den Finanz­minister von Papst Franziskus, Kardinal George Pell (77) wegen erzwungenen Oralsexes mit zwei 13-jährigen Chorknaben schuldig gesprochen.“
Bis zur Verkündigung des Strafmaßes am 4. Februar 2019 ist unser Sportsfreund aber gegen Kaution noch auf freiem Fuß, da er sich einer Knieoperation unterziehen muss. (Na, da kann er wenigstens nich' weglaufen.)
Ich hab' im Zusammenhang mit diesen doch eher unapettitlichen Geschehnissen - wie die meisten dieser Katholiken - nur eine einzige Frage:
Wie kann Gott das zulassen?
zum Tagebuch