Das Tagebuch

27.12.18
Auto-Abgase-Diesel-Fahrverbote-Blablabla
Ich hab irgendwie keine Lust, mir hier zu diesem Pippi-Thema auch noch eigene, ganze Sätze zu überlegen. Nur so viel:
Allein die schlicht unfassbare Tiefendimension dieser barocken, kapi­talistischen Kinderkomödie, verbunden mit der offen frivol zur Schau gestellten Scheissegal-Pose des zuständigen Auto-Klons und Bun­desverkehrs-Heiopeis Andreas Scheuer geben hinreichend Einblick in das, was da noch alles auf uns zukommt. O-Ton Scheuer:
„2019 muss nicht nur die Diskussion um die Hardware-Nachrüstun­gen zum Ergebnis führen, sondern es muss auch das Jahr der Ver­trauens-Nachrüstung für die deutschen Hersteller sein.“
Vertrauens-Nachrüstung! Ganz dicht is der auch nicht.
„Die Autobauer sollten selbstkritisch nachdenken, was sie besser machen könnten. Und die deutschen Hersteller haben verdammt viel gutzumachen. Sie müssen Vertrauen und Image bei den Kunden zurückgewinnen.“
Ach, weißte wat, Scheuer? Nimm deine Vertrauens-Nachrüstung, steck sie dir ... und mach dich einfach vom Acker! Geh uns aus der Sonne oder wenigstens dahin, wo der wilde Pfeffer wächst. Und tu mir – ganz wichtig – noch einen letzten Gefallen: Nimm diesen Merz gleich mit!
zum Tagebuch