Das Tagebuch

30.12.18
Für Leute mit Köpfchen
Dpa meldet:
„Neue Show für Thomas Gottschalk! Der Entertainer bekommt eine Literatursendung im Fernsehen des Bayerischen Rundfunks. Er soll viermal im Jahr mit Gästen über deren Neuerscheinungen und an­dere Kulturthemen sprechen.“
Supi-herrlich-extraordinär! Womit der nächste grandiose Gottschalk-Flop geboren wär'! Denn wie soll 1. eine Show 2. im Fernsehen und 3. funktionieren, 4. in der 5. es 6. um die Gäste, 7. Literatur und 8. Kul­tur gehen soll, wenn 9. der Moderator Thomas Gottschalk heißt, eine akulturelle Nullnummer hoch 10, eine pathologische Lall- und Laberqualle, die keinen Satz bauen kann, in dem nicht mindes­tens 1 Mal das Wörtchen „ICH“ - und zwar in großen, fetten Druckbuch­staben – vorkommt und alle andern Wörter dabei en passant und nebenbei in toto kompletto zur Sinnlosigkeit verdammt, eine mittel­ständische, klassische Fernsehpfeife also, die außer „ich“ nix in der Hohlnuss hat als das Wort „Quote“, wie Danny Dziuk sagt und singt, „die Laterne des Idioten“.
Na, wir werden wohl sehen müssen.
ICH bleib jedenfalls dran.
zum Tagebuch