Das Tagebuch

11.1.19
13
Bundessozialminister Hubertus Waidmanns-Heil von der SPD, der großen, alten, ehrwürdigen Partei der Aufklärung, möchte bei der Nummerierung der Paragraphen des geplanten neuen Sozialgesetz­buches eine Zahl überspringen – und zwar die Zahl 13.
Ähm.
Noch mal:
Bundessozialminister Hubertus Waidmanns-Heil von der SPD, der großen, alten, ehrwürdigen Partei der Aufklärung, möchte ...

P.s.:
Wenn nun in Bälde das neue Sozialgesetzbuch erscheint und aaO und ebenda von Paragraph 12 zum Paragraphen 14 gehoppst wird, kann es ja bei dem einen Leser oder der anderen Leserin zu leich­ten Irritationen kommen, verbunden mit dem Ausruf bspw. : „Oh, it dat denn? Ein Dreckfuhler!“
Also wäre dann an der Stelle da ein Kommentar wohl unabdingbar, oder? Und diesen Kommentar, werter Jägermeister Hubertus, den würd' ich denn doch gern mal lesen.
zum Tagebuch