Das Tagebuch

13.1.19
Es geht im Folgenden
um das vielleicht größte politische Problem
in unserem Land in diesem Jahr
'Die Zeit' berichtet von dem vielleicht größten politischen Problem in unserem Land in diesem Jahr:
„Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer hat seine Partei aufgefordert, auf AfD-Wählerinnen und -Wähler zuzugehen:
'Die Sprachlosigkeit zwischen der AfD und den Grünen ist vielleicht das größte politische Problem in unserem Land in diesem Jahr. Wir als Partei mit staatspolitischer Verantwortung müssten uns überwin­den und einen integrativen Ansatz versuchen, der auch im AfD-Wähler erst mal den Demokraten sieht und nicht den Nazi', sagte Palmer der Bild am Sonntag.“ So 'Die Zeit'.
Und ich denke auch – genau so wie 'Die Zeit', die 'BamS' und der Boris, dass die Sprachlosigkeit zwischen der AfD und den Grünen vielleicht das größte politische Problem in unserem Land in diesem Jahr ...
zum Tagebuch