Das Tagebuch

21.3.19
Heute ist Frühlingsanfang
Aber nich' nur das, sondern auch noch Muttertag, Welttag gegen Rassismus und Neuroz, das Frühjahrsfest der Perser, Kurden und diverser Turkvölker, außerdem Internationaler Tag des Waldes, der Hauswirtschaft und des Down Syndroms, der Menschenrechte und der Poesie. Und des Puppenspiels. Was will man mehr?
.......
Nun, ich will zum Beispiel, dass „unsere Bundesumweltministerin Julia Klöckner ein zerstörtes Waldstück in Brandenburg besucht.“ Und dann der BILD-Zeitung sagt:
„Dürre, Stürme, Befall durch Borkenkäfer – 2018 war ein Katas­trophenjahr für Deutschlands Wälder. Die Schäden sind beun­ruhigend.“
Das hat sie dann ja auch gemacht. Und BILD war so gut und hat noch hinzu gefügt:
„Die Ministerin warnte, dass noch weitere Flächen absterben werden.“
Na also! Geht doch!
zum Tagebuch