Das Tagebuch

28.3.19
Heute:
Der wichtigste Tag im Jahr -
der „Internationale Tag des Unkrauts“
Zur Einstimmung ein kleiner, hasiger Holper-Vers:
Nicht Ostern, nicht gestern, nicht 3. Oktober,
Und kein Tag für irgendwat sonst, oh, nein!
Der Internationale Tag des Unkrauts,
Der soll's für mich, für alle und für immer sein!

Und dazu passt auch mein Buch-Tipp für den Wonne-Monat März.
„Sei doch nicht immer so negativ! Das ist ja furchtbar!“
Beliebt ist auch die fröhliche Sentenz des Idioten:
„Du musst ja unwahrscheinlich frustriert ...“ et cetera blabla.
Dergleichen wird mir nun seit ewigen Zeiten wieder und wieder in meinen Text gelabert. Doch dann antworte ich:
„Ja, mag sein. Und vom Scheiße erzählen, mein Freund, kriegt man Arschkrebs! Ganz schlimmen Arschkrebs!“
Dann is endlich Ruhe im Karton. Weil ich aber nicht komplett ver­einsamen will, hab ich mir die folgende neue, ständige Gute-Laune-Rubrik ausgedacht: „Das gute Buch des Monats!“ Und das trägt heute hier im Wonnemonat März den Titel
„Linke Heimatliebe – Eine Entwurzelung“
Autor: Thomas Ebermann
Verlag: konkret – texte

Also, liebe Leute!
Lesen! Lesen! Lesen!
Und viel Spaß beim Lesen!
zum Tagebuch