Das Tagebuch

1.4.19
in letzter Zeit sind hier alle so witzig
ich glaub, ich lach mich gleich tot
an jeder Ecke ein Hampelmann, der sagt
komm, wir spielen Idiot
(Danny Dziuk)
Machen wir uns nix vor; diese sog. Moderne war wohl nur ein blinder Irrläufer in der ganzen Geschichte; wir haben - so einfach ist das - einfach nicht aufgepasst; nu' hammer den Salat: das Zeitalter der Comedy-Fraktion!
Bei der Stichwahl am nächsten Sonntag in der Ukraine wird der Glotzen-Komiker Wladimir Selenski der neue Staats-Komiker.
In der Türkei sitzt nach der Kommunal-Komiker-Wahl der amtierende Terror-Komiker fester de je im Sattel.
So auch sowieso und bis auf Weiteres die World-Top-Comedy-Typen Putin, Trump und Kim Jong-un.
Im Übrigen und unterm Strich gibt es keinen Quadratzentimeter mehr auf der Erde, auf dem nicht eine Hundertschaft vollwitziger Superlachsäcke damit beschäftigt ist, in ihrem Laden die Macht zu ergreifen.
Und hier in diesem unserm komischen Land - „Wir stehen jetzt am Scheideweg der Geschichte“ - bekam gestern die hochgejazzte 16-jährige schwedische Schülerin und Umweltautistin Greta Thunberg die „Goldene Kamera“ für ihren Öko-Autismus. Und die arme weiß gar nicht, wie ihr geschieht. Auch so 'ne Art Missbrauch.
Wir hätten gewarnt sein können. Schon in den 80igern hieß es bei der hellsichtigen NewWave-Combo 'Grauzone':
„Die Bösen werden geschlachtet,
die Welt wird gut.
Die Narren werden geschlachtet,
die Welt wird weise.
Die Alten werden geschlachtet,
die Welt wird jung.
Die Traurigen werden geschlachtet,
die Welt wird lustig.“
zum Tagebuch