Das Tagebuch

7.4.19
Immer wieder sonntags kommt die äh ...
Dpa meldet:
„AfD fällt auf niedrigsten Stand seit einem Jahr
Im 'Sonntagstrend' des Umfrageinstituts Emnid erreicht die Partei zwölf Prozent – der tiefste Wert seit März 2018.“
Och, das is ja ulkig! Unsere netten Nazis, nein, unsre mühseligen und besorgten Mitbürger mit ihren Mühen, Sorgen und berechtigten Bürgernöten, m.a.W. das deutsche PACK, auch bekannt unter dem Vereinsnamen „Arschlöcher für Deutschland“ … da waren's nur noch 12.
12 Prozent !! Kanndatdenn? Warens nich' mal 14 Prozent? 15, 18, ja, 20 bis 23, und womöglich mit Potential sogar bis 25? Und wie sieht’s wohl morgen aus? Morgen nur noch 9 oder 7 oder, horribile dictu, 4,9 und über­morgen gar nicht mehr da?
Doch andererseits: Kann es nicht auch sein, dass diese Zahlen vielleicht eventuell überhaupt gar nix zu sagen haben und dass das ZDF sich sein Barometer auch sonst wo reinstecken könnte? Und dass die Arschlochfraktion hierzulande grundsätzlich & traditionell etwas breiter, robuster und unkaputtbarer aufgestellt ist, parteiüber­greifend und überall zu Hause allemal, und die 'Ober­grenze' sich bei – sagenwamal, man will ja nicht immer übertreiben – so bei – wenn wir mal empirische Wissenschaftler zu Rate ziehen wollten und nich die alberne Sonntagsfragerei – pi mal Daumen exakt bei 43 Prozent eingemendelt hat?
Ja, 43, das kann hinkommen.
(Wobei ich persönlich ja noch 25 Prozent drauflegen würde. Mindestens.)
zum Tagebuch