Das Tagebuch

5.5.19
Europa? Ja klar! Aba imma!
Teil I
Alle, die nicht bis 2 zu zählen gelernt haben und in deren leerem Ballon zur Zeit grundgesetzlich nichts zu finden ist als der Top-Satz „Das wird man hier ja wohl noch sagen dürfen!“; alle, die ihr Heil in der feinen Idee suchen, aus dem Veedel (resp. Kiez, Knast u. Kuh­kaff), in dem sie seit Jahren ihr gesamtes Leben verveedeln, einen eigenen Staat zu basteln; alle, für die die Zuschrei­bung „Homo sa­piens“, vorsichtig ausgedrückt, irgendwie eher unpassend erscheint; alle, die man in früheren, erträg­licheren Zeiten noch als „typische Deutsche“ lieber links liegen gelassen hat, als „die Menschen, die keine Lüge aussprechen können, ohne sie selbst noch zu glauben“; all diese Krauts, gegen die kein Kraut gewachsen ist, können und sollten wegen mir am 26. Mai ruhig ihr braunes Pack wählen, mit dem sie sich zu Recht identisch fühlen. Da weiß man dann wenig­stens, wie viel das sind. Mehr kann man eh nicht machen.
So, jetzt aber zu den anderen? Wie sieht's denn bei denen aus? Wofür sind die denn ... äh, gut?
(Fortsetzung morgen)
zum Tagebuch