Das Tagebuch

5.7.19
Costa Cordalis – Aaniiehietah! Aaniiehietah! – ist tot
Nach 75 Jahren und einem durchaus erfüllten Leben (Wir fragen nicht wodurch – De mortuis nihil nisi bene) ist der als unkaputtbar geltende Ex-Dschungel-König, der eigenwillige Costa Cordalis von uns gegangen. Im Kreise seiner Lieben, so sagt man, war er in seiner Wahlheimat Mallorca aber letztendlich dann doch dem Ruf der Biologie gefolgt. Wieder einer weg. Trauer.
Costa Cordalis - Wir erinnern uns:
Nachdem Herr Cordalis sich anlässlich einer erfolgreichen Schön­heits-Operation Teile seines Hinterns ins Gesicht hatte transponieren lassen, und man also danach keinen Unterschied sehen konnte, begab er sich ein 2. Mal beim bekannten Beauty-Promi-Onkeldoktor unters Messer – und die Katastrophe nahm ihren Lauf … Die Bild-Zeitung kalauerte daraufhin die unsterblichen Sätze in die Welt:
„Costa Cordalis –
Erst Arsch im Gesicht, dann Gesicht im Arsch!“
zum Tagebuch