Das Tagebuch

16.7.19
Kurz, doof & uninteressant
Bundesgesundheitsminister Hatschi Jens Spahn (ach, der schon wieder) hat 'ne superneue Superidee: Fachkräfte aus dem Kosovo sollen in Zukunft die Personalnot in der deutschen Pflegebranche lindern helfen. Am Montag unterzeichnete er in Pristina eine Ver­einbarung, welche die Anwerbung aus dem Balkanstaat voran­bringen soll, heißt es.
Hör ma, Spahn!
Ich hätte da 'n ganz andern Vorschlag:
Anstatt dem Armenhaus Europas nach alter imperialistischer Gutsherren-Großkotzart auch noch das eigene Pflegepersonal unterm Arsch wegzuklauen, wäre doch eher andersrum angeraten, selber als Hilfspfleger da in die Walachei zu ziehen. So wäre der Welt im Großen doch mal wirklich geholfen und dem Kosovo sowieso im Kleinen. Von Deutschland ganz zu schweigen.
zum Tagebuch